Sonntag, 19. September 2010

streifen

ist das Thema diese Woche. Ausgerufen wird die Themenwoche von Gretelies und hannapurzel.

meine beitrag für diese woche ist mein lieblings-popo ;-)


bin schon auf nächste woche gespannt!

hier sind übrigens alle anderen teilnehmer zu finden...

Freitag, 17. September 2010

und nu

die auflösung von hier:


gibts seit gestern im virtuellen regal.

für alle selber-häkler: einfach ein riesiges halbes granny-square häkeln (statt in der runde in der mitte wieder umdrehen und somit reihen machen), in der hälfte falten, innenleben aus baumwollstoff nähen (damit sind die kleinen löcher "gestopft" und nichts kann mehr rausfallen), henkel dran und auf in die stadt und ganz viel schönes einkaufen

das macht mit so einer tasche gleich nochmal soviel spaß und hilft auch gegen september-blues!
:-)

Mittwoch, 8. September 2010

evaswerk

gibts jetzt auch in Heidelberg!

und zwar genau hier: im freitagskind
ein kleiner aber sehr feiner laden für neues und gebrauchtes rund ums kind, wer in der nähe ist, sollte dort unbedingt mal vorbeischauen!

von mir gibts dort zum beispiel mei tais wie dieser hier

oder pipi-schürzenkleider wie das da

oder das hier (man kann wunderbar damit singen!)

also, los, auf nach heidelberg!

eine kleine vorschau

auf mein neuestes projekt...


mehr dazu in bälde!

Montag, 6. September 2010

aus nem alten pulli

wird ne tasche:

der anfang war hier schon zu sehen

irgendwo im netz hab ich die idee dazu entdeckt, leider hab ich mir die seite nicht gemerkt :-(
jedenfalls hab ich einfach den alten pulli in der waschmaschine gefilzt, im rückenteil den v-ausschnitt vom vorderteil ausgeschnitten, ärmel raus und aus einem ärmel wurde der taschenboden und damit möglichst wenig verkommt (die schwäbin in mir...) hab ich aus den schnipseln die blüten gebastelt.