Freitag, 15. Februar 2013

flecken verstecken

wer hat sie nicht? shirts mit flecken, die für alle ewigkeit erzählen möchten, was sie mal waren...

Aber dagegen lässt sich ja ganz leicht etwas machen!

ein bisschen farbe, ein nettes motiv und eine stunde zeit.

(und wer im alltäglichen chaos derartige shirts nicht suchen möchte, der kann auch einfach ne nette stofftasche hübsch machen. klappt wunderbar, ich habs probiert!)

kein passendes motiv? bei oana habe ich zwei ganz tolle entdeckt.
einmal bär und einmal katze. damit wären sowohl jungs als auch mädels bedient, oder?




für die katze hat oana eigentlich filz vorgesehen, aber ich denke das geht mit filz, farbe, flockfolie,... was ihr so vorrätig habt :-)




also einfach die vorlage ausdrucken, auf den stoff abpausen

ausmalen

und mit der neuen tasche oder dem endlich fleckfreien shirt glücklich sein!

oana hat aber nicht nur so feine tutorials und freebies, sie macht auch ganz tolle illustrationen und desktop kalender! 
schaut euch mal um, aber vorsicht! das dauert! :-))

bilder von hier: http://www.oanabefort.com

Mittwoch, 13. Februar 2013

kalte füße

eigentlich könnte von mir aus sich der frühling langsam mal blicken lassen!
mir fehlt die farbe, das licht, die sonne...

am wochenende machen wir aber trotzdem nochmal einen abstecher in den schnee. denn wenn schon noch winter sein muss, dann richtig kalt und mit schnee!

und damit niemand kalte und nasse füße riskieren muss, wären diese treter hier wohl das beste:
Slovz



das sind traditionelle russische stiefel aus schafwolle mit gummigaloschen. und wenn seit generationen die  russischen füße warm und trocken bleiben, dann funktioniert das bei uns doch sicher auch!

und das tolle daran ist, die stiefel sind überhaupt nicht vorgeformt und passen sich nach ein paar tagen am fuß wie eine zweite haut an. und die galoschen zieht man einfach über den stiefel, wenn man raus geht und drinnen bleibt der warme stiefel einfach am fuß!

gibts hier für groß und klein.

bilder von slovz.com